Über UnsAner Martínez Soto

Gastwissenschaftler

Kooperation zum Thema Klimawandel und Energiewende

Dr. Aner Martínez Soto von der Universidad de la Frontera in Temuco, Chile, ist von 2023 bis 2025 mit einem Stipendium der Alexander von Humboldt-Stiftung zu Gast an der Universität Heidelberg. Aner Martínez‘ Forschung zielt darauf ab, ein ganzheitliches Verständnis der Anfälligkeit für Energiearmut und Luftverschmutzung in Städten mit heterogenen Randbedingungen zu entwickeln und eine multifaktorielle Bewertung der Risiken für Energiearmut zu präsentieren. In Heidelberg kooperiert er mit dem Heidelberg Institute for Geoinformation and Technology HeiGIT, dem Heidelberg Center for the Environment, sowie am HCIAS mit Dr. Rosa Lehmann, Juniorprofessorin für „Innovation and Sustainability in Ibero-America“.

Aner Martínez Soto