Über UnsMarco Antonio Teixeira

POSTDOC, PROJEKTLEITER, BMBF PROJECT

Dr. Marco Antonio Teixeira ist Postdoc und Projektleiter der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Nachwuchsgruppe Food for Justice: Power, Politics and Food Inequalities in a Bioeconomy (2019-2025).

Marco hat einen Doktortitel in Soziologie von der Universidade do Estado do Rio de Janeiro (Brasilien), einen Masterabschluss in Sozialwissenschatfen von der Universidade Federal Rural do Rio de Janeiro (Brazil) und einen Bachelor-Abschluss in Sozialwissenschaften von der a Universidade do Estado do Rio de Janeiro (Brasilien), sowie in Geschichte von Universidade Federal do Estado do Rio de Janeiro (Brasilien).

Vollständiger CV Marco Antonio Teixeira

Marco

Forschung

Seine Forschungsinteressen sind Sozialtheorie, Politische Soziologie, Historische Soziologie, Ländliche Soziologie, Social Movements Studies, Labor Studies, Food Studies, Gender Studies, Memory Studies, Soziale Ungleichheiten, Menschenrechte, Klimawandel, Lateinamerikastudien, Brasilianische Studien, Qualitative Methodologien.

Dr. Marco Antonio Teixeira

E-Mail: marco.teixeira(at)uni-heidelberg.de