Ibero-Amerika Studien: Masterstudiengang „Communication and Society in Ibero-America“Insights

Bewerbungszeitraum jetzt geöffnet!

Bewerbung ab sofort über die Online-Plattform heiCO möglich
Zu heiCO
Mariel Elizondo Romo

Ich genieße das Masterstudium am HCIAS, da wir durch seine interdisziplinäre Natur die iberoamerikanische Region von unterschiedlichen und sich ergänzenden Perspektiven aus kennenlernen, sodass jeder Kurs neues Wissen und neue Forschungsmöglichkeiten eröffnet. Die Professoren sind wirklich inspirierend: sie sind alle Experten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet und leidenschaftlich bei den Themen, die sie unterrichten. All dies in der Kulisse einer kleinen, aber schönen Stadt wie Heidelberg, macht das Studium zu einer wirklich einzigartigen Erfahrung.

Mariel Elizondo Romo, Mexiko - Licenciatura en Lengua y Literatura Hispánicas, Maestría en Psicolingüística

Bárbara Riedemann

Auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich mein berufliches Profil schärfen könnte, erwies sich dieser Master als perfekte Wahl. Er hat meinen journalistischen Hintergrund nahtlos mit theoretischem und praktischem Wissen verknüpft und mir ermöglicht, die gesellschaftlichen Auswirkungen von Kommunikation als treibende Kraft für den Wandel in der kulturellen, sprachlichen und ökologischen Dynamik der iberoamerikanischen Region zu begreifen. Der einzigartige interdisziplinäre Ansatz des Studiengangs hat mir die nötigen Instrumente für meinen Beruf an die Hand gegeben. Dieser Masterstudiengang war eine bereichernde akademische Erfahrung, die mir neue Möglichkeiten eröffnete und meine Leidenschaft für die kritische Analyse neuer Themen und Phänomene in unserer Gesellschaft entfachte.

Bárbara Riedemann, Chile/Deutschland - Licenciada en Communicación Social y Periodismo

Ileana Mireles Canales

Mir gefällt das Masterstudium am HCIAS, weil es mir eine großartige akademische Möglichkeit bietet, neue Bereiche der Kommunikations- und Sozialwissenschaften kennenzulernen, für die ich eine Leidenschaft habe und die ich sonst nirgendwo gefunden hätte. Ich genieße das Studium am HCIAS sehr. Die persönliche und akademische Entwicklung war bisher sehr zufriedenstellend für mich. Die Atmosphäre am HCIAS ist ideal, da sie Studenten und Professoren aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Sprachen und Kulturen zusammenbringt, was während des gesamten Masterstudiums sehr bereichernd ist.

Ileana Mireles Canales - Mexiko, Licenciada en Communicación Organizacional

Maria Manzanares

Ich genieße das Masterstudium am HCIAS, weil das Lehrpersonal sehr jung und nah an den Studenten ist und weil alle von ihnen in den Bereichen, die sie unterrichten, sehr kompetent sind und ihre Arbeit mit großer Leidenschaft ausüben. Es macht mir besonders viel Spaß über die Themen zu diskutieren, die mit den von uns gelesenen Artikeln zusammenhängen, weil sie uns eine kritischere Sicht nicht nur auf Iberoamerika, sondern auf die ganze Welt vermitteln.

Maria Manzanares, Spanien - Graduada en Periodismo con mención en Dirección en Comunicación

Satomi Tanikawa

Ich habe mich für den Masterstudiengang am HCIAS entschieden, weil ich der Meinung bin, dass Lateinamerika eine entscheidende Region im 21. Jahrhundert ist. Diese Region aus verschiedenen sozialwissenschaftlichen Blickwinkeln an einer der renommiertesten Universitäten der Welt zu studieren, wird mir in Zukunft großartige Möglichkeiten eröffnen. Die Tatsache, dass die Kurse in Englisch und Spanisch abgehalten werden, ist auch für Nicht-Spanisch-Muttersprachler wie mich hilfreich.

Satomi Tanikawa, Japan - Bachelor of Arts in English Language and Literature

Erick Ricardo Flores Herrera

Ich habe mich für den Masterstudiengang des HCIAS aufgrund seiner akademischen Perspektive und der guten Ausgangsposition für meine akademische Karriere entschieden. Ich genieße die Möglichkeit des Studiums mit einer multidisziplinären Perspektive mit einem Team von akademisch sehr aktiven Professoren. Definitiv ein Programm, das für jeden geeignet ist, der sich für den iberoamerikanischen Raum interessiert.

Erick Ricardo Flores Herrera, El Salvador - Licenciatura en comunicación social

david chapman

Was ich am meisten an meinem Studium am HCIAS schätze, ist die herzliche und unterstützende Gemeinschaft hier sowie die Vielfalt der Perspektiven und akademischen Hintergründe, sowohl der DozentInnen wie auch meiner KommilitonInnen. Der Masterstudiengang in Communication and Society in Ibero-America ist eine großartige Möglichkeit, meine Erfahrungen in der Linguistik mit Wissen aus anderen Disziplinen zu ergänzen und zu kontrastieren. Im aktuellen Semester konnte ich Kurse im Bereich der Umweltstudien, Politikwissenschaft und Wirtschaft belegen, die alle zu einem besseren Gesamtverständnis der Ibero-Amerikanischen Region mit all ihrer Komplexität beigetragen haben.

David Chapman, UK - Bachelor of Arts in Linguistics

marc bartosch

Der Masterstudiengang bedeutet für mich eine unvergleichliche Chance intellektuell zu wachsen und mich beruflich weiterzuentwickeln. Er bietet mir die Möglichkeit, mich intensiv mit den gesellschaftlichen, kulturellen, politischen und kommunikativen Aspekten Lateinamerikas und der Iberischen Halbinsel zu befassen, wodurch ich meinen Horizont erweitern und kritisch über die Verflechtungen zwischen diesen Disziplinen nachdenken kann.

Marc Bartosch, Deutschland, Bachelor of Arts in Übersetzungswissenschaft