icon-symbol-logout-darkest-grey

About UsAnthony Meluso

Anthony Meluso hat einen M.Sc. in Geographie von der University of New Mexico und einen B.A. in Geographie von der University of Colorado. Seine Forschung stützt sich auf Critical Development Studies. In seinem Dissertationsprojekt konzentriert sich Anthony auf die Mechanismen zur Bildung von Vertrauen in mexikanischen Boom-Towns. Seine Forschung fokussiert sowohl auf zwischenmenschliche Beziehungen als auch auf geopolitische Strategien.

In regionaler Hinsicht konzentriert sich Anthony auf Mexiko und den Südwesten der Vereinigten Staaten. Mit ethnografischen und quantitativen Methoden übersetzt er Erfahrungen, die Grenzen und Sprachen überschreiten. Um die Perspektiven eines grenzüberschreitenden Wasserkampfes besser zu verstehen, lebte Anthony mit Aktivist*innen in Mexiko. Außerdem half er bei der Ausarbeitung von Wasservereinbarungen mit indianischen Stämmen und arbeitete an der Umgestaltung von Fabriken und der Teambildung in heterogenen Gruppen in Boulder, CO.

Anthony arbeitet auch mit visuellen Medien. Er produzierte Amache Rose, einen Dokumentarfilm über japanische Amerikaner, die während des Zweiten Weltkriegs zu Unrecht inhaftiert waren, und die Bemühungen, diese Erinnerung zu bewahren. Er hat auch an mehreren Mapping-Projekten gearbeitet.

Anthony Meluso

Anthony Meluso ist Mitglied des Graduiertenkollegs in Authority and Trust in American Culture, Society, History, and Politics (GKAT) am Heidelberg Center for American Studies. Sein Promotionsprojekt wird von HCIAS Juniorprofessorin Dr. Yaatsil Guevara González betreut.

Kontakt

Anthony Meluso

Heidelberg Center for Ibero-American Studies | HCIAS
Brunnengasse 1, 69117 Heidelberg

E-mail: ameluso(at)hca.uni-heidelberg.de