Über uns Martha Rudka

HCIAS Akademische Programm-Koordination

Martha Rudka hat Übersetzen an der Universität Heidelberg mit den Schwerpunkten Deutsch, Spanisch und Englisch studiert. Derzeit promoviert sie in den Bereichen Informationsstruktur und experimentelle Pragmatik an der Neuphilologischen Fakultät bei Prof. Dr. Óscar Loureda. Sie war Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes und ist Mitglied der Forschungsgruppe Diskurspartikeln und Kognition sowie des Heidelberg Language and Cognition Lab (HULC Lab).

Martha ist seit 2019 am HCIAS und koordiniert dort die akademischen Programme. Insbesondere ist sie an der Umsetzung und Weiterentwicklung des interdisziplinären Masterstudiengangs „Communication and Society in Ibero-America“ am HCIAS beteiligt. Martha ist außerdem Teil des Koordinierungsteams des HCIAS-Programms für die Doktorand*innenausbildung und organisiert akademische Projekte wie bspw. die HCIAS-Sommer- bzw. Winterschulen für Master- und Promovierende, die 2021 und 2022 vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) gefördert werden.

HCIAS-Masterstudiengang

HCIAS Doctoral Program