Über UnsMathis Teucher

Mathis Teucher ist Student des internationalen Doppelmasters Fachübersetzen und Kulturmittlung des Instituts für Übersetzen und Dolmetschen der Universität Heidelberg und der Fakultät für Übersetzung und Dokumentation der Universität Salamanca. Er ist Teil der Forschungsgruppe Communication and Cognition des HCIAS und beschäftigt sich aus pragmatischer Perspektive mit Kommunikation und Diskurskohärenz in der spanischen und deutschen Sprache. Im Laufe des Bachelorstudiums der Übersetzungswissenschaft an der Universität Heidelberg mit den Sprachen Deutsch, Spanisch und Englisch verbrachte Mathis mehrere akademische Auslandsaufenthalte an verschiedenen Universitäten in Spanien und Irland und arbeitete als wissenschaftliche Hilfskraft in der Studienkoordination des Instituts für Übersetzen und Dolmetschen. Zurzeit arbeitet Mathis als Projektassistent im DAAD-geförderten Lehrprojekt „Communication and Society in Ibero-America – CS@Ibero-America_PLUS“.

CS@Ibero-America_PLUS

Teucher